Jugend

Die Jugend die Fliegergruppe Fellbach besteht aus Flugschülern und Scheinpiloten von 14-25 Jahren. Schon ab dem Beginn der Ausbildung wird uns Verantwortung und Aufgaben übertragen die wir zusammen meistern. Wie zum Beispiel die Instandhaltung und Verwaltung unseres Bauwagens und Wohnwagens, den wir natürlich auch selbst nutzen. So können wir übers Wochenende auf dem Flugplatz bleiben. Um überhaupt auf den Flugplatz zu kommen werden oft Fahrgemeinschaften gebildet, damit auch Mitglieder ohne Führerschein zum Fliegen kommen. Abends wird dann gerne zusammen gegessen und zusammengehockt.

 

Jugendlichen im Flugsport wird vom BWLV viele Möglichkeiten geboten andere Luftsportbegeisterte kennen zu lernen und sich weiter zu bilden. Veranstaltungen wie Jugendlager auf anderen Flugplätzen, Airgames oder Jugendleiterlehrgänge bieten dazu die perfekte Gelegenheit.

 

Du hast Interesse bekommen oder noch offene  Fragen? Dann komm doch am besten bei uns vorbei, ruf uns an oder schreib uns eine E-Mail.