Aktuelles der Jugend


17. September 2022

LAJU 2022 auf dem Hornberg

Eine Aktion - welche man als Jugendlicher in einer anderen Fliegergruppe erlebt haben muss - ist das Landesjugendtreffen auf dem Flugplatz Hornberg der Fliegergruppe Schwäbisch Gmünd. Nach dem Abendessen beginnt hier die Party. Hierfür wurde deren Hangar kurzerhand zu einem Club umfunktioniert. Es wurde gefeiert bis zum geht nicht mehr. Als Special Guest war auch "das große M" mit seinem Song "Die Piste ist frei" vertreten. 


13. Juni 2022

Pfingstfluglager 2022

Beim diesjährigen Pfingst-Schulungslager - welches endlich wieder stattfinden konnte - war ein voller Erfolg. Es waren insgesamt fünf Flugschüler anwesend welche täglich dank den Fluglehrern Knaube und Jürgen erfolgreich geschult wurden. Nur an einem Tag konnte aufgrund des Windes nicht geschult werden, dafür gab es aber vormittags die Aufgabe noch Holzplatten zu stapeln die bei der letzten Baumfällaktion entstanden sind. Dafür ging man nachmittags noch ein Eis essen. Auch dank zahlreicher Überlandflüge konnte man sich besser mit dem Flugzeug vertraut machen. Ein großes Highlight war vor allem auch der erste Alleinflug von Sven Bierbaum. Wenn der Flugtag zu ende ging wurde Sternen Mäßig für die Flugschüler gekocht. Jeder Tag wurde anschließend  mit einem Lagerfeuer beendet und morgens mit einem gemeinsamen Frühstück gestartet.