Aktuell


12. April 2024

Mitgliederversammlung 2024

Der erste Vorsitzende Thomas Finkenberger berichtet

Bei einer leckeren Vesper nahmen viele Mitglieder an der jährlichen Mitgliederversammlung teil, die nach der Coronapandemie endlich wieder im normalen Format zum gewohnten Termin im April durchgeführt werden konnte.

Nach seinem Bericht über die vergangene Saison dankte unsers ersten Vorsitzender Thomas Finkenberger vielen Mitgliedern namentlich für ihren engagierten Einsatz für die Fliegergruppe. Auch berichtete Thomas über die sportlichen Leistungen der Flieger im Streckensegelflug. Er gratulierte der Doppelsitzerbesatzung Roland Schäfer/Dietmar Link zum 3. Platz bei der DMSt Baden-Württemberg-Landeswertung und überreichte Ihnen die Urkunde.

Anschließend bat Jürgen Wertenbach um die Entlastung des Vorstandes und des Kassenprüfers, die von der Versammlung einstimmig erteilt wurde.

 

Dem Berichterstatter ist es wichtig, noch zwei Punkte zu erwähnen, die ihm besonders aufgefallen sind.

Erstens: Im Dank von Thomas Finkenberger wurden zwei Mitglieder genannt, die die Fliegergruppe immer wieder mit finanziellen Beiträgen unterstützen. Große Anerkennung und Beifall für Roland Schäfer und Jörg Reichle!

Zweitens: Im Namen aller Fellbacher Flieger richtete Jürgen Wertenbach einen ausdrückliche Dank an Thomas Finkenberger für seinen langjährigen und erfolgreichen Einsatz als erster Vorsitzender. Alle versammelten Mitglieder spendeten Thomas dazu einen langen Beifall.

 


19. März 2024

Keine Winterruhe in der Werkstatt

Viele helfende Hände beim Ankleben der neuen TWIN 3 Cockpitverkleidung

Winterruhe? - Nein, nicht bei den Fellbacher Segelfliegern!

Die bevorstehende Flugsaison 2024 trieb viele engagierte Vereinsmitglieder in die Werkstatt, um unser Flug- und Startgerät wieder fit zu machen. Insbesondere unserem "Lastenesel", dem Doppelsitzer Twin Astir 3, ließen wir diesmal eine besondere Zuwendung angedeihen. 

 

Seit wir das Flugzeug im November 2017 von der Schweizer Fliegergruppe Nidwalden in Stans gekauft hatten, flogen wir mit der nicht besonders attraktiven blauen Kunststoffinnenauskleidung. Jetzt war es endlich soweit und wir nahmen die Arbeiten zu einer neue Innenauskleidung in Angriff. Dazu gehören auch neue Stoffbezüge für die arg strapazierten Sitzschalen und Kopfstützen.

 

Die Bildergalerie zeigt diese und eine Menge anderer ausgeführter Arbeiten der letzten Wochen.